Zeh aufgekratzt.Was soll ich tun?

2 Antworten

Glibberig? Mit Eiter? Dann ist die Wunde entzündet. Der/die Ärztin kann dir entzündungshemmende Salbe verschreiben. Betaisodonna ist auch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mia12345
Fragesteller

Danke

kllaura  18.02.2024, 17:00

Betaisodona ist von dem Pharmaunternehmen, der nach England ging und in Limburg 500 Leute entlassen hat mit der größten BTM-Stelle in Deutschland. PVP Jod AL oder Freka Cid ist beides von Stada, die haben viele von Mundipharma eingestellt.

ThrowAway93729  19.02.2024, 12:17
@kllaura

Keine Ahnung. Hilft bei leichten Wundentzündungen. Wenn's aber schon "glibbert" wie beim Fragesteller würde ich zum Arzt.

kllaura  19.02.2024, 17:13
@ThrowAway93729

Das stimmt, ich möchte aber darauf hinweisen, was für eine Firma es ist. Mein Vater wurde arbeitslos, da man nach England ging und lediglich die Arzneimittelvertreter gingen mit um 20 Leute mit nach Frankfurt in das Lohnbüro. Darum wollte ich nur darauf hinweisen. Aber recht hast du. Was bei behinderten gut ist, weil es nicht so dünnflüssig ist, das ist Braunovidon-Salbe von Braun. Das ist auch das Gleiche. Lässt sich auf die Wunde auftragen und klebt nicht verbunden besser an der Wunde, dass man leichter den Verband anbringen kann. Dennoch bin ich, weil man viele Leute in Bad Homburg einstellte ein Freund der Marken der Stada AG mit Stada, AL, Hemopharm.

Wir sind ein Laienforum. Die Profis sind die mit dem weißen Kittel. Zu denen würde ich auch hin gehen.

Willst du es wirklich nicht, dann nehme PVP Jod AL Salbe oder von der Konzernmutter Stada das Gleiche als Freka Cid. Nehme eine Vlies-Kompresse und Pflaster und packe die Wunde ein. Verschlimmert es sich, gehe aber dann zum Arzt.

Bist du nicht so Schmerzempfindlich kannst du vor dem Verpacken der Zehe Sterilium nehmen zum Desinfizieren. Das wollen meine Schwesterchen immer haben, damit man sie tapferer hält mit 3 Jahren, als ihren Bruder mit 14 Jahren.

Mia12345
Fragesteller

Danke :)