Wächst das noch zusammen?

Bild 1 - (Heilung, Schnittwunde, SvV) Bild 2 - (Heilung, Schnittwunde, SvV)

2 Antworten

Vielleicht hilft ein Kelloidpflaster aus der Apotheke.....warum willst Du denn nicht zum Arzt, wenn Du Dir doch Hilfe suchen wolltest? Bitte desinfiziere die Wunde immer mit Octinisept, das ist ein Hautantiseptikum, das nicht brennt und erkundige Dich in Deiner Apotheke, wegen eines geeigneten Wundverbandes.

xVannix
Fragesteller

Mit 'Hilfe suchen' war eher eine Beratungsstelle gemeint, meine Eltern wissen das mittlerweile zwar eh aber die sollen nicht wissen, wann ich das mache etc. Bisher ist das alles ja auch noch ganz gut ohne andere Hilfen verheilt :/

Danke aber für die Antwort, ich werd dann morgen mal zur Apotheke stiefeln! :)

schanny  19.12.2012, 22:42
@xVannix

Finde ich sehr gut, das Du Dich dazu entschlossen hast! Meinen Respekt hast Du auf jeden Fall!

Ja, die Wunde wird wieder zusammen wachsen. Mit einer Wundsalbe, einem trockenen Verband und etwas Geduld ist das in ein paar Tagen vergessen. Die Kruste möglichst nicht aufkratzen, damit der Heilungsprozess nicht gebremst wird. Ansonsten sehe ich keine Probleme in der Wundheilung, die Wunde sieht sauber aus, die Kanten sind nicht zackig oder zerrissen, also alles in ordnung.