fussnagel ist ab gefallen was kann mann tun

3 Antworten

wollte nur wissen ob mann damit besser zum srzt gehen muss

gesfsupport4  17.04.2013, 09:00

Liebe/r pizzamausi25,

bitte achte in Zukunft darauf, Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

pferdezahn  17.04.2013, 10:35

Nur wenn sich die Zehe entzuendet, sonst ist kein Arztbesuch notwendig.

StephanZehnt  17.04.2013, 10:46

Hallo Pizzamaus,

als Schutz kannst Du ein Pflaster drauf machen. bis der neue Nagel kommt. Das dauert ca. 14 Tage bis drei Wochen dann schiebt sich langsam ein neuer Nagel nach. Man sollte nicht selbst einen Nagel entfernen das führt dann zu den von Dir genannten Problemen. Wenn ein Nagel beschädigt ist sollte man Geduld haben bis er fast von selbst abfällt. Wenn er eingerissen ist vorsichtig so zuschneiden das es für die nächste Zeit (bis er nachgewachsen ist ) OK ist.

Also evtl. ein Pflaster drauf zur Not mit Wund und Heilsalbe - aber etwas Geduld es wird nicht über Nacht besser!

VG Stephan

Mach Teebaumöl darauf und umwickle den Zeh und lege eine Kompresse mit Teebaumöl getränkt darunter. Wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen.

Geh heute zum Arzt und lass eine richtige Wundversorgung machen, nicht dass sich das Ganze entzündet.