Eingewachsener Fußnagel wird innen blau und eitert?

2 Antworten

ISt eine Entzündung, aus eigener Erfahrung kann ich ein Kernseifenbad dir raten. Denn der Wirkstoff der Kernseife zieht den eiter etwas raus.

Persönlich schneid ich am FußNAgel etwas schräg ab, das der Eiter besser abfliessen kann und Wundheilung schneller verläuft.

Sonst beim Hausarzt vorstellig werden.

Gute Besserung

Du hast eine Nagelbettentzündung. Die Anzeichen einer Entzündung sind Rötung, Schwellung und Schmerzen. Wird eine Entzündung nicht behandelt, entsteht Eiter. Der Schmerz ist dann klopfend. Also ein normaler Verlauf.

Schlimmstenfalls entsteht aus einer Vereiterung eine Blutvergiftung. Wie wäre es also mit einem Termin beim Hausarzt?