Ich habe meinen kleinen Zeh heftig angestoßen. Äußerlich sieht man nichts. Warum tut er trotzdem so weh?

2 Antworten

Auch Prellungen können lange und heftig schmerzen. Ob Prellung oder Bruch kann allerdings nur ein Arzt feststellen. Fernröntgen geht leider nicht.

Nelly1433  17.03.2016, 13:03

danke für den Stern !

Wenn du im Supermarkt einen Einkaufswagen mit irgendwas drin mit voller Wucht gegen die Wand fährst sieht man das dem Wagen nicht an, dem Inhalt jedoch schon

evistie  05.12.2015, 09:21

dem Inhalt jedoch schon

... besonders den Eiern!! ;o)

Die Antwort gefällt mir. Plastisch und drastisch!

Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass man einen Einkaufswagen nicht röntgen lassen muss, wohl aber einen derart schmerzenden Zeh. Wenn der nämlich gebrochen ist, kann er - unfixiert - krumm und schief zusammenwachsen, was dann noch viele Jahre später Beschwerden machen kann.

Pendling  05.12.2015, 18:02
@evistie

mein Mann hat sich vor ca. 8 Monaten mit der Axt beim Holzhacken, natürlich ohne Sicherheitsschuhe, einen Zeh stark verletzt - da es ihm aus "terminlichen" Gründen niemals möglich war, eine Klinik oder einen Arzt aufzusuchen, wurde vor zwei Monaten bei einer anderen Untersuchung festgestellt, dass dieser tatsächlich gebrochen war und jetzt ziemlich abenteuerlich zusammengewachsen ist. Vor allen Dingen hat dieser Zeh auch noch tagelang stark geblutet................Hintragen konnte ich ihn leider nicht.

Liebe Grüße