Frage von dertomtom, 214

Ich habe meinen kleinen Zeh heftig angestoßen. Äußerlich sieht man nichts. Warum tut er trotzdem so weh?

Hallo - in Tradition meiner seltsamen Fragen..

Heute morgen (gestern) bin ich mal wieder doof gegen eine Ecke gerannt und dabei mit dem kleinen Zeh .schmerzhaft hängen geblieben ...

Was mich jetzt wundert - bzw. belastet - obwohl keine Verletzung zu erkennen ist (weder an der Haut, noch ein Bluterguss etc) und auch ...die Beweglichkeit normal - tut der blöde Zeh immernoch weh. Auch der Zehnagel ist i.O der tut nicht weh...

Es stört nicht nur beim gehen -es ist auch irgendwie spooky...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nelly1433, 202

Auch Prellungen können lange und heftig schmerzen. Ob Prellung oder Bruch kann allerdings nur ein Arzt feststellen. Fernröntgen geht leider nicht.

Kommentar von Nelly1433 ,

danke für den Stern !

Antwort
von Mildrith, 204

Wenn du im Supermarkt einen Einkaufswagen mit irgendwas drin mit voller Wucht gegen die Wand fährst sieht man das dem Wagen nicht an, dem Inhalt jedoch schon

Kommentar von evistie ,

dem Inhalt jedoch schon

... besonders den Eiern!! ;o)

Die Antwort gefällt mir. Plastisch und drastisch!

Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass man einen Einkaufswagen nicht röntgen lassen muss, wohl aber einen derart schmerzenden Zeh. Wenn der nämlich gebrochen ist, kann er - unfixiert - krumm und schief zusammenwachsen, was dann noch viele Jahre später Beschwerden machen kann.

Kommentar von Pendling ,

mein Mann hat sich vor ca. 8 Monaten mit der Axt beim Holzhacken, natürlich ohne Sicherheitsschuhe, einen Zeh stark verletzt - da es ihm aus "terminlichen" Gründen niemals möglich war, eine Klinik oder einen Arzt aufzusuchen, wurde vor zwei Monaten bei einer anderen Untersuchung festgestellt, dass dieser tatsächlich gebrochen war und jetzt ziemlich abenteuerlich zusammengewachsen ist. Vor allen Dingen hat dieser Zeh auch noch tagelang stark geblutet................Hintragen konnte ich ihn leider nicht.

Liebe Grüße

Antwort
von Floh1, 71

Hallo,  mir geht es ganz ähnlich. Wie geht es dir denn und weißt du was es war? Hab mir vor 2 Wochen den kleinen Zeh beim Kasten angeschlagen. Ohne Schuhe merke ich so gut wie nichts davon, aber die obere Hälfte ist leicht  rot und geschwollen. Im Schuh ist es fast nicht auszuhalten und dieser Teil ist auch sehr druckempfindlich. LG

Kommentar von dertomtom ,

Tja, mein Zeh hat noch eine Zeit  geschmerzt - hat dann aber Ruhe gegeben - war allerdings nie gerötet oder geschwollen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten