Was tun wenn ein Nagel unten in der Ecke in dem Zeh waechst

5 Antworten

Mach erst mal nach einem Fußbad Teebaumöl drauf, das nimmt den Schmerz und regt die Heilung an. Dann machst du ein kleines Wattekügelchen, tränkst es in Alkohol oder Teebaumöl und schiebst es unter den Nagel in der Ecke. Früh und abends erneuern bis du den Nagel abheben kannst. Die Nägel immer gerade schneiden und nicht zu kurz, lieber noch mit einer Feile begradigen, aber nicht abrunden. Wenn es nicht heilt, zur Medizinischen Fußpflege gehen.

kenne das problem gut also du machst ein lauwarmes fußbad ca 10 min danach nimmst du betaisadonnasalbe ch erbensgroße portion ... die machst due auf die stelle... dann nimmst du dir ein normales verband schneidest da ein etwa 1*1 cm großes stück ab und nimmst nun die rückseiter deiner pinzette und schiebst es langsam zwischen haut und nagel am besten erst hinten anfangen und dann nach vorn arbeiten... aufhören wenn es weh tut!!!! dann verbindest du es aber darauf achten das auch luft ran kommen kann.... wenn du das früh und abends wiederhohlst ist die entzündung nach ca. 3 tagen weg nagel aber erst gerade schneiden wenn er lang genug ust bis dahin täglich ein stück mullbinde zwischen nagel und haut

Hallo Andrea1995,

ich würde dir raten eine gute Fußpflege aufzusuchen. Ansonsten habe ich einmal den Tipp bekommen in die Mitte oben am Nagel einen kleinen Keil einzuschneiden.

Alles Gute!

Hallo Andrea,

es gibt zwei Möglichkeiten der Hausarzt sieht sich die Sache an. Oder Du gehst einmal zu einer Medzinischen Fusspflege (Podologen). Hier Postleitzahl eingeben http://www.podologenliste.de/podologen-suchen.html Es könnte allerdings passieren das ein Termin nicht reicht.

VG Stephan

Hallo!

Bitte gehe schnellstmöglich zu einem PODOLOGEN oder einer PODOLOGIN, das ist der beste Ansprechpartner und sie kennen gute Möglichkeiten, deinen Zeh wieder zu heilen.

Von einer OP würde ich abraten, vielen geht es danach schlechter als vorher und es ist auch eine sehr schmerzhafte Angelegenheit. Deshalb schnell zu einem Podologen, der hat damit ständig zu tun und kennt sich aus.