Frage von Taifungirl, 11.1 Tsd.

Wund im Gesäßbereich, was hilft?

Durch Schwitzen und Anstrengung wund zwischen den Pobacken bis zum After, was kann man tun, dass dieses wundsein ausheilt? Es brennt tierisch und jeder Schritt schmerzt?

Antwort
von Andre010716, 3.211

Bitte kein Babypuder oder sonstiges Puder verwenden....dadurch entstehen Kügelchen die die haut erst recht aufscheuern.....Am besten mit klarem Wasser abduschen/spülen und danach ordendlich abtrocknen....bis auf die Wunde....dort höchst vorsichtig tupfen ansonsten entstehen noch mehr Schmerzen....nach dem gründlichen reinigen und trocknen.....zwischen den Gesäßhälften eine sterile Kompresse legen.... oder eine Normale....muss net unbedingt steril sein....hoffe es hilft....MfG

Antwort
von gerdavh, 10.7 Tsd.

Hallo, es könnte Dir helfen, wenn Du Zinksalbe aufträgst. Zink ist meiner Erfahrung nach sehr gut, bei nässenden, wunden Hauterkrankungen. Du solltest bei dieser Wärme schweißableitende Funktionsunterwäsche tragen. Wenn Du Baumwollwäsche trägst, saugt diese sich lediglich mit Schweiß voll, ist immer feucht und somit wird das Wundsein und evtl. Folgeerkrankungen, wie z.B. eine Pilzerkrankung, nur begünstigt. Wenn Du nicht zimperlich bist und die Haut sehr entzündet ist, kannst Du zusätzlich zu der Zinksalbe noch Propolistinktur auftragen - das brennt wahrscheinlich ein paar Minuten, wirkt aber antibakteriell und antimykotisch (gegen Pilzerkrankungen) und fördert die Wundheilung. Natürlich ist es bei Wundsein in diesem Bereich sinnvoll, lockere Kleidung zu tragen. lg Gerda

Antwort
von schanny, 9.751

Auf keinen Fall Puder verwenden! Das reibt sich zu Kügelchen auf und scheuert noch mehr. Ich würde viel Luft dran lassen und es vorsichtig sauber und trocken halten und Bübchen Wundschutzcreme mit Lebertran probieren. Hilft nicht nur bei wunden Baby Popos sondern auch bei Erwachsenen. L.G.

Antwort
von tamioriental, 8.459

Wird man im Sommer durch die Hitze feucht am After und auch wund,

beugt ein einfacher Trick dem vor.

Den Slip auf einer Seite in die Poritze ziehen ...saugt den Schweiß auf, und beugt wund sein vor.

Auch jetzt, wo es schon passiert ist, hilft es, die Haut durch den Stoff vom Slip vor Berührung und Reibung zu schützen.

Antwort
von doktorhans, 8.756

Einen Proktologen aufsuchen und bis zum Termin Hametum-Salbe leicht auftragen

Antwort
von rulamann, 8.570

Da ich öfters beim tauchen bin und auch hier durch das Salzwasser der Po wund werden kann habe ich immer eine Dose Melkfett dabei. Mir hilft es und ich bin damit ganz gut gefahren bis jetzt.

Gruß rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community