Nach jedem Stuhlgang ewiges Wischen, dadurch wird der Po wund und das Wischen schmerzt. Was ist das?

1 Antwort

Auch ich hatte schon das Problem, dass es nach zig mal wischen nicht richtig sauber wird.

Was mir gut hilft ist a) mit klarem Wasser waschen statt mit Klopapier zu wischen (ok, man hat nicht immer die Möglichkeit) - und b) wenn ich jeden Tag (wirklich regelmäßig) 1-2 Äpfel esse, ist der Stuhlgang regelmäßig, gut geformt und vor allem "glatt". Da bleibt dann gar nichts am Klopapier hängen.

Viel Erfolg.