Welches Mittel gegen wunden After?

5 Antworten

Eincremen ist wunderbar. Du kannst weiterhin Penatencreme nehmen. Alternativen wären Nivea, Zinksalbe, Bepanthen oder andere Salben mit Panthenol. Wenn es schlimmer wird kannst du deinen Po auch in Kamillentee baden.

Die besten Mittel, die ich kenne, sind Penatencreme und Teebaumöl. Erst das Öl auftragen und dann die Penatencreme darüber. Man kann aber auch Hämorrhoidensalben wie Faktu oder Hametum verwenden.

Hallo... Penaten ist falsch.

Penatencreme trocknet die Haut.

Dadurch ist ein weiterer roter Po vorbestimmt.

Bei Babys ist das was ganz anderes.

Deren Haut ist dicker und elastischer.

Ab einem bestimmten Alter wird die Haut zwischen den Pobacken "dünner"

Ich arbeite in der ambulanten Pflege.. Wir benutzen die Fuzidini.

Zusätzlich mit Mullbinden abdecken.

.. D. H eine dünne Mullbinde rechts zwis hen die Pobacken und die andere Mullbinde zwischen die linke...

Die Haut zwischen den Pobacken soll sich nicht berühren.

2mal am Tag wiedeerholen......

Und nach möglickeit ohne SCHLÜPPI laufen

Viel Glück

Würde es einfach weiterhin eincremen ruhig auch mit der creme oder Nivea müsste damit eig. sehr bald Verschwinden ..

Penatencreme ist da wirklich gut. Die haftet gut, die heilende Wirkung ist länger an Ort und Stelle, also da wo du Hilfe brauchst. Es kann ein paar Tage dauern in denen die Haut noch wund und gereizt ist, aber wenn du immer schön Penatencreme aufträgst, beschleunigst du den Heilungsprozess der Haut.