Womit beseitigt man seine Kopfschmerzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Trinkmenge erhöhen mit Wasser 50%
Nichts 20%
Autogenes Training 10%
Medikamente, wie ASS, Paracetamol und Ibuprofen. 10%
Triptane bei Migräne 10%
Süß essen bei Migräne 0%
Unbestimmt, ob Migräne oder nicht, süßes Getränk 0%

6 Antworten

Nichts

Ich habe heute die Vorgabe "Nichts" angeklickt. Denn mehrfach Klicks sind ja leider nicht möglich, - obwohl es diesmal sinnvoll wäre. Denn was jeder Einzelne gegen seine Kopfweh unternimmt, bzw. unternehmen sollte, hängt ja doch sehr von der Art der Entstehung der Kopfweh ab.

Grundsätzlich sollte natürlich jeder Betroffene versuchen, die Ursache der Kopfschmerzen zu erkennen und dann das Geeignete unternehmen, statt einfach immer nur dumpf Tabletten einzuwerfen.

kllaura
Fragesteller

Vielen Dank. Genau deiner Meinung bin ich auch. Und wer Unsicher ist, ob Migräne oder Kopfschmerzen, der soll seine Fanta trinken mit Zucker als erstes. Gabe von Zucker bei Migräne und Flüssigkeit bei Kopfschmerzen. Dann hat man 2 Klappen mit einer Fliege gefangen.

kllaura
Fragesteller
@kllaura

Mal sehen, wann ich die 3 Umfr. wieder als Aufgabe habe.

Trinkmenge erhöhen mit Wasser

Bei manchen soll das helfen, wenn zu wenig Wasser die Ursache ist.

Bei mir sind Kopfschmerzen entweder ein Zeichen von Fieber oder Stress. Da hilft Ruhe/Entspannung und bei Fieber Bettruhe.

kllaura
Fragesteller

Vielen Dank.

Nichts

Das kommt in erster Linie auf die Ursache des Kopfschmerzes an.

In der Medizin sagt man : Erst die Diagnose, dann die Therapie !!

kllaura
Fragesteller

Vielen Dank. Leider schlucken viele in der Abhängigkeit von Schmerzmittel dann ein Schmerzmittel, dass der Entzugskopfschmerz weg geht. Ich trinke erst was und dann lasse ich therapieren, wenn das nicht hilft.

Trinkmenge erhöhen mit Wasser

Wenn ich Kopfschmerzen habe, dann wegen Stress, zu wenig trinken oder der Kopf ist zu. Zweiterem kann ich mit trinken entgegenwirken. Bei den Anderen hilft Ruhe. Sollte es sich aber um starke Kopfschmerzen handeln, gebe ich denen recht, die sagen, dass man erstmal nach der Ursache forschen muss

Medikamente, wie ASS, Paracetamol und Ibuprofen.

Also ich bekämpfe sie mit einer normalen Schmerztablette

kllaura
Fragesteller

Vielen Dank