Wie soll man seine Schwesterchen gut ernähren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ausgewogene Ernährung 100%
Vitaminpillen 0%
Beides 0%
morgane  11.04.2024, 23:14

wen???

kllaura
Fragesteller

Meine Schwesterchen. Die sind 3 1/2 Jahre jetzt. Und ich bin deren Mutter, meinen sie wenigstens. Gut, dann kümmere ich mich um die Zwillinge.

5 Antworten

Ausgewogene Ernährung

Ausgewogene Nahrung und die sollte möglichst frisch vom Markt selbst hergestellt sein. Denn Fertiggerichte oder halbfertig vorbereitete Speisen führen den Kleinen nur unnötig viele Stoffe wie Konservierungsmittel wie Phosphor und Zucker, Geschmacksverstärker, usw. zu. Ich bin überzeugt, dass solch unnötiges Zeug das Auftreten von Allergien begünstigt, und auch, dass sie für Erkrankungen im späteren Leben die Grundlage darstellen.

kllaura
Fragesteller

DANKE! Bei mir ist es nicht vom Markt, aber frisch hergestellt von meinem Acker.

Die Billigbrötchen, die gerade einmal 30 Minuten gegangen sind, das ist sehr häufig ein Grund der Gluten-Allergie. Der Teig sollte 6-8 Stunden liegen. Damit bauen sich die Allergene weitgehend ab, meinte mein Bäckermeister. Phosphor blockiert das Calcium. Darum sollte man Cola nur sparsam nehmen, zumal Phosphorsäure Zucker vom Körper besser aufnehmen lässt, also nicht abgebaut wird, sondern eher vor dem Abbau mit Insulin in Körperfett umgewandelt wird.

Bei Lebensmittel sollte man als Produzent sich überlegen, ab ein höherer Gewinn mit schlechterer Qualität sinnvoll ist, oder ob es sinnvoll ist, dass man seinen Kunden länger gesund erhalten kann und damit auf Dauer besser verdient.

Winherby  13.04.2024, 11:36
@kllaura

Frisch vom Acker ist natürlich optimal. Und ein Hefeteig sollte mehrere Tage gehen, bevor er gebacken wird, dies erzählt mir der Deutsche Bäcker hier vor Ort, der hier ein hervorragendes Roggenbrot backt, ich 9 Monaten machte er drei Filialen auf. Danke für Deine Bewertung.

kllaura
Fragesteller
@Winherby

Immer geht es nicht. Aber ich habe gegen dem Handel immer die relativ frischste Ware. Das ist halt, wenn man plötzlich 2 landwirtschaftliche Betriebe aus der Insolvenz holt. Wer sich mit Tieren billig in die THS 1 abspeisen lässt, muss sich für die sichere Insolvenz keine Gedanken mehr machen. Die hat er relativ sicher. Heute baue ich mein Gemüse an und lasse es ernten und die Tiere, so weit es möglich war, machen das Geld als Streichelzoo für Kinder und Senioren überwiegend. Es kommen auch jüngere Erwachsene. Und die Tiere waren nach 6 Monaten handzahm. Das war kein Schlachtvieh, sondern ein Nutztier. Jedes Tier kennt seinen Nutzen und ist glücklich, gebraucht zu werden. Das merkt man.

Ausgewogene Ernährung

Nichts geht über eine ausgewogene Ernährung. Vitaminpräparate kann man als Nahrungsergänzungsmittel verwenden, aber dabei muss man aufpassen, dass man im Zusammenhang mit der normalen Ernährung nicht zu viel nimmt. Echtes Obst und Gemüse zu nehmen ist viel besser, weil mehr Nährstoffen und ganz allgemein beeinflusst das auch ihre Ernährung im Erwachsenenalter zum Positiven

kllaura
Fragesteller

Danke. Ganz meiner Meinung. Kinder sollen richtig futtern können und ausreichend. Aber zu viel ist auch nicht gut. Meine Ärzte im Haus (unsere Eltern) wundern sich, dass ich als Mama Laura die kleinen voll im Griff habe. Mein Bekannter sagt immer: ";Mütter sind die Vollendung von Nervensägen.....Überlege dir genau, warum deine Schwestern zur Mutter Gabi sagen und zur Schwester Mama Laura." Ja, da hat er schon recht. Dann bin ich als Schwester die Mutter von Zwillingen.

Ausgewogene Ernährung

ausgewogene Ernährung führt da zu, das es Gesünder Wächst und groß wird. als Nahrungsmangel. dann wird man im alter viele Probleme haben.

kllaura
Fragesteller

DANKE: Das mache ich auch bei der Ernährung der Beiden.

Ausgewogene Ernährung

frisch gekocht bzw hergestellt ist am Besten. Dabei auf wenig Zucker und Fettsäuren achten

kllaura
Fragesteller

Danke.

Ausgewogene Ernährung

Ausgewogene Mahlzeiten sind am besten. Ich schließe mich dem User „Winherby“ an, der das ganze schon sehr gut beschrieben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kllaura
Fragesteller

Danke. Meine Kleinen futtern alles aus meinem bäuerlichen Betrieb. Ab jetzt wieder frisch vom Feld. Ich habe Spargel. Was ich nicht habe und nicht haben werde, das sind Möhren.