Wie oft sollte man Süßes essen?

2 Antworten

"Laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) ist eine Portion Süßes beziehungsweise ein Extra pro Tag in Ordnung. Das kann eine Handvoll Gummibärchen, ein Riegel Schokolade oder mal eine Portion Chips oder Pommes sein. Wenn es mal zwei oder drei Extras pro Tag sind, ist das auch kein Weltuntergang", so Rieder.

https://www.rtl.de/cms/suechtig-nach-suessigkeiten-wie-viel-suesses-pro-tag-okay-ist-und-wie-sie-die-zuckersucht-bekaempfen-4666869.html?outputType=amp

LG

Wichtig ist, dass du gesunde Essgewohnheiten mit genug Bewegung in deinem Alltag hast. Das Essen muss dir auch Spass und Freude machen. Ich würde dir empfehlen, eine gesunde Essroutine aufzustellen, in der du unter der Woche genug und vor allem Gesundes isst (wie viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Früchte, Nüsse) und dann darfst du dir gerne am Wochenende auch Süsses gönnen.

Auf Dauer kann man nicht auf Süsses verzichten und das gehört auch zu einer gesunden Ernährung dazu.

Ansonsten kannst du es auch so machen, dass du dich jeden Tag sehr gesund ernährst (nicht nur halbwegs!) und dir jeden Tag auch etwas Süsses gönnst.

Wie gesagt, Süsses gehört auch dazu! Wichtig ist einfach, eine gesunde Basis haben und sich genug zu bewegen.