Weisheitszahn OP: was darf ich nach 2 Wochen essen?

6 Antworten

Bei mir hieß es damals, dass man nach ziehen der Fäden wieder alles essen darf. Aldo durekt mal essen gegangen. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her und meinem Zahnfleisch geht's immer noch gut. Nach 10 Tagen sollte die Wunde schon weit genug verheilt sein, dass man wieder alles essen kann

Ich würde die Lebensmittel, die Du oben genannt hast, immer noch meiden. Zumindest bei mir war es so, dass die Wunden zwar verschlossen waren, aber trotzdem noch empfindlich. Außerdem ist es mir auch schon passiert, dass Wunden teils wieder aufgingen nachdem die Nähte gezogen wurden und dann können ja doch Essensreste in die Wunde gelangen. Und das ist dann wirklich ätzend. Ist mir passiert.

Aber Dein Zahnarzt wird Dir doch sicherlich auch etwas dazu gesagt haben? Was Du darfst und was nicht?

Alles Gute!

Mir wurde empfohlen vorsichtig zu kauen, nach dem Fadenziehen durfte ich wieder alles essen, aber eben mit höherer Vorsicht als sonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schließe mich der Antwort von Kidcat an. Normal kannst du alles wieder essen. Die Wunde ist soweit abgedeckt das diese sich nicht mehr Entzünden kann. Sollte was noch ins Loch kommen wird dieses Loch aber noch relativ klein sein, das es eigentlich nicht mehr stören sollte.

Meine WHZ, (einer geschnitten, einer gezogen) haben nach einer Woche auch normales Essen ermöglicht.

Es kommt immer im einzelfall drauf an was wie der Körper mitmacht.

Iss worauf du Hunger hast. schmeckt doppelt so gut ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse trotz Angstpatient

Essen darfst du alles. Mit der Härte kannst du es testen oder nimmst erst mal nur Weiches.