Kann man Frischkäse als Ersatz für Sahne nehmen, um Kalorien zu sparen?

4 Antworten

Ich verwende auch manchmal Kräuterfrischkäse als Sahneersatz. Das ist pfiffig, weil man dann schon eine leckere Würzung dabei hat. Zum Beispiel bei einer Pilzpfanne oder Pilzsauce ist Kräuterfrischkäse toll!

Das ist immer möglich, aber ich würde auf Sahne ganz verzichten und lieber Tomatenmark verwenden. Das gibt den Soßen einen kräftigen Geschmack und hat nur wenig Kalorien.

Hallo,ja,das geht.Ich habe es z.B. bei einer Pilzsoße mal probiert und es ging sehr gut.Einfach fettarmen Frischkäse einrühren oder Rama Cremefine,die hat auch etwas weniger Fett oder Creme Leger.Schmeckt alles super und ist fettreduziert!

Hallo elise, ich verwende anstelle von Sahne zum Kochen nur noch Soja-Quisin, schmeckt ebenfalls sehr gut und ist kalorienärmer und nicht so fett. Schade nur, dass sich Soja-Quisin nicht so schön steif schlagen lässt wie Sahne, sonst könnte man es auch noch da verwenden wo steif geschlagene Sahne eingesetzt wird. Viele Grüße Sallychris