Wie schnell stellt sich der Magen und Darmbereich bei Ernährungsumstellung um?

3 Antworten

Das ist bei jedem anders. Wenn du eh schon viel Rohkost und Salat in deinen Alltgag integrierst, geht es bestimmt schneller als bei Personen, für die Salat ein Fremdwort ist. Meist hat sich der Körper nach wenigen Tagen angepasst.

Mein Körper hat sich sehr schnell umgestellt, ich glaube es waren nur 2-3 Tage. Heute esse ich fast nur noch Gemüse, roh oder auch gekocht, Fleisch kommt nur noch sehr selten auf den Teller. Man fühlt sich einfach besser.

Es muss sich ja auch der Stoffwechsel umstellen und ich habe mal gehört, dass das so ungefähr 2 Wochen dauert. Danach ist man auch nicht mehr so anfällig für Rückschläge, wenn man doch mal nicht ganz konsequent war. Ausserdem sollte man, wenn man den Prozess begünstigen will, unbedingt viel Wasser trinken. Möglichst ohne Kohlensäure, das ist in diesem Fall besser für den Körper.