Frage von Wanda555, 367

Fördert scharfes Essen wirklich die Verdauung?

In welcher Form ist "scharf" gemeint? Einfach nur möglichst viel Pfeffer, das wäre doch zu einfach. Aber wie dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rulamann, 367

Chili und Peperoni frischen jede Mahlzeit auf. Scharfe Gewürze erfreuen nicht nur die Zunge, sondern deinen ganzen Körper. So eigenen sich diese Gewürze, um zum Beispiel Unwohlsein zu bekämpfen und ist für die Verdauung sehr gut.

Scharfe Nahrung hat positive Einflüsse auf den menschlichen Körper. Viele Inhaltsstoffe scharfer Gewürze haben eine antibakterielle Wirkung und regen den Speichelfluss an. Z.B. Zwiebel und Knoblauch haben eine desinfizierende Wirkung. Der Verzehr scharfer Nahrung bietet sich bei Verstopfung an, denn scharfes Essen fördert die Verdauung. Aufpassen muss man bei scharfen Gewürzen trotzdem, weil sie die Magensäfte anregen.Deswegen ist Vorsicht geboten wenn man Sodbrennen hat, weil es sich verschlimmern kann.

Viele Grüße rulamann

Kommentar von Mahut ,

Tolle Antwort, ein extra DH,

Kommentar von rulamann ,

Danke für den Stern :-))))

Antwort
von Mahut, 278

Also ich esse sehr scharf, nicht Pfeffer sondern Chili, mit 80.000 Scoville, und kenne keine Verdauungs- Schwierigkeiten. Ausserdem wärmt es, man braucht die Wohnung nicht so hoch zu heizen, denn man ist von innen warm.

Antwort
von Trimon1999, 250

Hallo, ich schliesse mich der Meinung von rulamann an und ich denke das scharfes Essen gut gegen Bakterien hilft und desinfiziert. Und wie ich gelesen haben, bringt es auch den Stoffwechsel in Gang und hilft beim Abnehmen. Kann das jemand bestätigen?

Antwort
von Milka12, 214

Ich kenne von scharfem Essen zwar keine Magenbeschwerden, aber es wirkt bei mir abführend.

Antwort
von Autsch, 190

Cayennepfeffer ist der Rolls-Royce unter den scharfen Gewürzen.