Wie schnell sinkt der TSH Wert?

Mein TSH Wert ist 3,1 fühle mich aber als wäre ich in einer Unterfunktion.

3 Antworten

Hi, i.d.R dauert es zwischen 2-3 Monate bis sich der Hormonspiegel / TSH-Wert einpendelt, deswegen wäre Sinnvoll eine Blutkontrolle nach diesem Zeitraum durchzuführen.

LG

Der TSH Wert verändert sich sehr langsam. Erst nach 12 Wochen ist der Höchststand erreicht. Aber immer 1 - 2 Zwischenwerte, damit man die Tendenz abschätzen kann.

In der Regel macht eine Kontrolle frühestens nach 8 Wochen Sinn.