Blutwerte?Monozyten erhöht?

2 Antworten

Eine Leukämie kann ich an Deinen mitgeteilten Blutwerten beim besten Willen nicht erkennen !

Welche anderen Symptome nicht zu missachten sind, teilst Du leider nicht mit !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ommog
Fragesteller

Hallo. Danke für die etwas beruhigende Antwort. Naja die anderen Symptome sind u.a: Viele und auch manchmal große blaue Flecken, ohne mich gestoßen zu haben und das fast jeden Tag immer neu, vereinzelte Petechien auf den rechten Oberschenkel, schlechtes Zahnfleisch, Schmerzen bei der rechten Rippe durch Druck von der Leber. Das gleiche links mit der Milz. (Obwohl keine Vergrößerung im Ct erkannt wurde) ja und eben die Tatsache, dass ich ziemlich früh in meinem Leben mit Ende 29 schon einen sehr Strahlenbelasteten Bauch CT bekam.

viele Grüße

Ommog
Fragesteller

Achso ja, und ab und an stechender Kopfschmerz mit sehr bösen Schwindel Attacken. Ich war gerade einkaufen und alles fühlte sich so surreal an… als wäre ich nicht richtig anwesend…

Hallo, ich glaube, Du musst Dir wegen Deiner Blutwerte absolut keine Sorgen zu machen!

Keiner Deiner angegeben Werte spricht für eine ernsthafte Erkrankung!
Sie sind alle im Normbereich, manche niedrig, aber in Ordnung.

0,09 ist kleiner als 0,1 ! Somit sind auch die Monozyten im Normbereich!

Bei ernsthaften Erkrankungen sind die Werte deutlich außerhalb der Normwerte!
Dein Hausarzt würde sehr sicher reagieren, wenn er den Verdacht auf eine ernsthafte Erkrankung hätte!

Ommog
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, ich weiß alles ist noch in der Norm. Dennoch würde mich interessieren warum die Monos so hoch und die Lymphos so niedrig sind zb.
Mein Hausarzt hast das Blutbild von gestern (noch) nicht gesehen. Ich habe erst am 4.8. wieder einen Termin bei meinem Hausarzt.

Danke für deine Antwort.

Charlie69  23.07.2022, 13:53
@Ommog

Warum das so ist, kann Dir, wenn überhaupt, nur Dein behandelnder Arzt sagen, oftmals gibt es dafür aber gar keine Erklärung!

Du bist halt ein Mensch und kein Roboter, Du lebst, Du ißt, Du arbeitest, Du hast Stress, Du verreist, bist mal glücklich und mal unzufrieden und und und….

Ommog
Fragesteller
@Charlie69

Hallo. Ich habe heute ein weiteres Blutbild machen lassen und die Monozyten sind weiter gestiegen und die Lymphozyten gefallen. Gesamt leukos sind auch gefallen und Thrombozyten auch. Meine Erythrozyten sind nun unter der Untergrenze- innerhalb einer Woche.

Charlie69  04.08.2022, 18:20
@Ommog

Das musst Du mit Deinem behandelnden Arzt besprechen! Er muss Dich und Deine Blutwerte im Gesamtpaket sehen und er muss entscheiden, ob es einer weiteren Beobachtung bedarf oder nicht.