Frage zum Blutbild/38Grad Fieber -Angst vor Krebs?

Blutbild

4 Antworten

Du hast eine Infektion. Du hast leicht erhöhte Leukozyten. Daher auch das Fieber. Hättest du Leukämie wäre der Wert deutlich höher. Das sind Werte über 20.000-200.000. Wober bei Leukämie auch der Wert nach kurzer Zeit stark ansteigt. Wobei in der niedrigeren Zone von 20.000 können auch andere Infektionen sein, wie Appendixentzündung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Deinen Blutwerten deutet aber auch wirklich nichts auf eine Leukämie oder Lymphdrüsen-Krebs hin.

Man kann sich auch so etwas einbilden !!

Muse7505
Fragesteller

Hallo, der Leukozytenwert war 2 Tage vor diesem Blutbild bei 14,5 dann sank es am Samstag auf 12,1. Er ist aber dennoch erhöht und diese Lymphozyten absolut verstehe ich auch nicht. Die relativen sind zwar okay aber die absoluten nicht.

Dein Blutbild ist ok. Wenn Du Fieber aufgrund einer Leukämie hättest, würde man das deutlich im Blutbild sehen und Du wärst viel kränker.

Muse7505
Fragesteller

fit fühle ich mich auch nicht..habe herzrasen kurzatmigkeit..welche werte sind denn okay also wie kommst du drauf dass meine blutwerte gut sind?

User05683  28.04.2020, 11:37
@Muse7505

Herzrasen und Kurzatmigkeit sind auch Symptome einer Angsstörung.

welche werte sind denn okay

Alle!

Überhaupt allein solche Gedanken zu haben...

Pass bloß auf, nicht gerade deshalb krank zu werden, das ist ja grenz - wertig.