Unerklärte Krankheit - Monozyten erhöht?

2 Antworten

Leider kann ich dir zu deinen ganzen Beschwerden nicht weiterhelfen.

Aber ich schreibe, weil ich auch fast immer einen leicht erhöhten Monozyten-Wert habe. Mir hat mal mein Arzt dazu gesagt, dass das keinerlei Bedeutung hätte, wenn der als einziger Wert isoliert erhöht ist.

Und das mit den Referenzwerten wären ja nur Anhaltspunkte. Quasi ein Durchschnitt von allen Werten gesunder Menschen. Wenn die eigenen Werte knapp drüber oder drunter liegen, dann kann das auch einfach bedeuten, dass dein individueller Wert eben etwas höher ist. Solange sonst keine Auffälligkeiten hinsichtlich anderer Werte oder dazu passenden Symptomen vorliegen, hätte das nichts zu sagen.

Leider nicht, ich würde dranbleiben und einen Arzt nach dem anderen aufsuchen. Du sagst Du hättest einen Termin bei einer Psychologin, kennt sich diese mit psychosomatischen Erkrankungen aus? Wenn nicht würde ich mir einen entsprechenden Facharzt für psychosomatische Erkrankungen suchen. Ich wünsche Dir alles Gute!