Erhöhte Entzündungsparameter...muss ich jetzt Angst vor Krebs haben?

1 Antwort

Hallo Kugal,

was Du da notiert hast ist ein großes Blutbild Bei einer Erhöhung der Eosinophile Granulozyten (Untergruppe der weissen Blutkörperchen) geht man davon aus das es eine allergische Reaktion bzw. eine rheumatische Grunderkrankung gibt.

Nun gleich von Krebs zu sprechen ist sehr hoch gegriffen Das sollte aber ein Arzt genau abklären ob und was in dem Fall zu machen ist. Solche leicht erhöhten Entzündungswerte können schon öfters einmal vorkommen. Eine ganz andere Geschichte ist wenn die Entzündungswerte (CRP) die 100 sehr deutlich überschreiten.

Nun schreibst Du von Schilddrüsenwerten

  • TSH 0,27–2,5 mU/l

  • T3: frei (fT3)

  • Kinder 4–30 Tage: 2–5,2 pg/ml

  • Kinder 2–12 Monate: 1,5–6,4 pg/ml

  • Kinder 2–6 Jahre: 2–6,2 pg/ml

  • Kinder 7–11 Jahre: 2,7–5,2 pg/ml

  • Jugendliche 12–18 Jahre: 2,3–5 pg/ml

  • ab 19 Jahre: 2–4,4 pg/ml

  • T3: gesamt 0,8–2 ng/ml

T4: frei (fT4)

  • Kinder 1–2 Tage: 16–38 pg/ml
  • Kinder 3–30 Tage: 15–30 pg/ml
  • Kinder 2–12 Monate: 11–18 pg/ml
  • Kinder 2–13 Jahre: 9–17 pg/ml
  • Jugendliche 14–18 Jahre: 9–18 pg/ml
  • ab 19 Jahre: 8–18 pg/ml

T4: gesamt 5,1–14,1 ng/dl (Quelle Onmeda.de)

TRAK-Antikörper 9 – 14 U/l TPO-Antikörper 100 – 200 U/l

Diese "Normalwerte" können abweichen von Labor zu Labor.

Nun schreibst Du Deine Schilddrüsenwerte wären OK Da ich nicht weis ob Du w , m oder... bist habe ich einmal alle Werte notiert,

VG Stephan

kugal1610
Fragesteller

Vielen Dak für die Hilfe, ich bin sehr sensibel veranlagt und hab leider sehr viel Angst was Gesundheit und Co betrifft.

Ich muss eh ohnehin zum INternisten Röntgen.. aber naja wer mich kennt, weiß, das ich schnell mit der Angst zu tun bekomme.

Ich habe als 5 jährige leider sehr schlechte Erfahrungen in Punkto Krankenhaus, Ärzte und so weite rerfahren und das sitzt nach wie vor tief.

Vielen Dank für die Antwort