Wie mit Thrombose und Kompressionsstrümpfe umgehen?

2 Antworten

Mein Bekannter hat die Strümpfe wegen der Chemiefaser nicht vertragen und haben ihm das Bein blutig gerieben. Er hat jetzt einen Pflegedienst, der ihm alle 2 Tage die Beine mit den Cottonamid-Binden wickeln. Das sind Kurzzugbinden. Gegen seine Thrombose bekam er 6 Monate Spritzen und er nimmt jetzt ASS 100.

Die Wirkung der Thrombosestrümpfe ist leider begrenzt. Die müssen unbedingt personalisiert sein (vom Sanitätshaus ausgemessen und bestellt werden). Bei tiefen Thrombosen ist die Wirkung leider noch eingeschränkter. Da wirken die altmodischen elastischen Binden besser, die dann jeden Tag gewickelt werden müssen, dass ist noch unangenehmer. Wirkungsvoller sind die täglichen Heparinspritzen und die Blutverdünner. Bespreche das lieber mit mit einem (oder besser zwei) Orthopäden, nicht dass du unterversorgt bist…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.