Ich schaffe es nicht in der Hitze die Kompressionsstrümpfe zu tragen ist das schlimm?

3 Antworten

Wenn du die Strümpfe ein paar Tage aufgrund der Hitze mal auslässt wird das nicht automatisch zu einer Thrombose führen, aber du solltest sie jetzt nicht komplett weglassen es gibt ja gute Gründe warum du die tragen musst und du hast ja jetzt auch nicht mehr all zulange, also durchhalten!!!!!!!

bevor du gar keine trägst, versuche es einmal mit den stützstrümpfen aus dem diskounter. ich trage sie jeden tag und empfinde sie als recht angenehm. wären vielleicht ein guter kompromiß bevor du gar keine trägst. außerdem jeden tag beine mehrmals kalt abduschen. alles gute!

Wenn das den Sommer über so weitergeht musst du überlegen ob du dann eine orale Prophylaxe nehmen willst. Denn es wird noch eine Weile heiss sein! Wenn du dich ohne Strümpfe viel bewegst und die Beine Hochlegst geht das aber auch ein paar Tage gut :)