Kompressionsstrümpfe falsch angepasst?

2 Antworten

Hallo, wenn das Tragen der Kompressionsstrümpfe richtige Schmerzen verursacht, sind sie nicht richtig angemessen worden. Sie erfüllen ja dann auch nicht ihren Zweck, im Gegenteil, die Blutzirkulation wird ja beeinträchtigt. Deine Partnerin sollte nochmals in das Saniätshaus gehen und das mal vorführen. Das nächste Mal sollte sie sich für Kompressionsstrumpfhosen entscheiden, dann hat sie das Problem am Oberschenkel nicht. Mir wollten sie auch mal Strümpfe verordnen, habe dem Arzt gesagt, dass ich das nicht möchte (aus den von Dir genannten Gründen) und bekomme seitdem immer problemlos meine Strumpfhosen verordnet. lg Gerda

Ich kann dir leider nicht helfen, wollte aber anmerken, meine Großmutter und Mutter, haben beide solch Probleme und die Kompressionsstrümpfe sind bis jetzt IMMER obwohl handgefertigt und abgemessen, falsch und passen nicht richtig. Doch im Gegenteil zu deinen, waren die zu Locker. Geh doch am besten zu deinen Arzt, der dir diese Strümpfe verordnet hatte und rede mit ihm darüber? Der Tipp von Gerdavh ist interessant, werde ich auch mal weiterleiten.