Rote und schmerzende Streifen im Innenschenkel - HILFE!!!

3 Antworten

keine Sorge es könnte wegen der Wachstum sein, villt. bist du zu schnell gewachsen... ist eigentlich weiterhin nicht schlimm, wenn du sicher sein willst kannst du auch zum Arzt gehen..., du kannst dagegen eigentlich nichts machen außer eincremen es gibt bestimmte Salben für die Dehnungstreifen etc.. weiterhin Alles Gute LG Duru123

Ich glaube da brauchst du dir keine großen Gedanken drüber machen, als ich in deinem Alter war hatte ich auch solche Dehnungsstreifen, die waren aber als ich Erwachsen war wieder verschwunden, ich habe danach noch nicht mal Schwangerschaftsstreifen bekommen,

Die Hautrisse solltest du aber mal dem Arzt zeigen.

Hallo, das Problem kenne ich von meinem Sohn. Der hatte auch extreme Wachstumsschübe und hat jetzt starke Dehnungsrisse am Rücken. Ich kann Dir gleich sagen, die angeblich so wirksamen Cremes und Lotionen nutzen leider nichts - sie bringen nur dem Hersteller Umsatz. Ich habe monatelang meinem Sohn sehr teure Cremes aufgetragen, die angeblich gegen Striae (Dehnungsstreifen) helfen sollen, hat leider nichts gebracht. Was sein Hautbild aber entscheidend positiv verändert hat, ist die regelmäßige Einnahme von Kieselerde Plus (bekommst Du in jedem Drogeriemarkt). Diese Dehnungsstreifen, da kann ich Dich schon mal beruhigen, verblassen mit der Zeit und sind später kaum noch sichtbar (hier spreche ich aus eigener Erfahrung, hatte auch in Deinem Alter an gleicher Stelle dieses Problem). Alles Gute. Gerda

Ich habe noch eine kleine Ergänzung zu machen: Trage keine enganliegenden Jeans, vielleicht liegt da ja ein Dauerreiz vor, was zur Folge haben kann, dass die Streifen jetzt hochrot und entzündet. Solltest Du nur Jeans besitzen, würde ich zum Schutz der Haut auf alle Fälle eine glatte, gute Strumpfhose darunter ziehen. Im Zweifelsfalle, wie @mahut geschrieben hat, einem Arzt zeigen.