Druck im Brustkorb, Schilddrüsenunterfunktion, Zusammenhang?

1 Antwort

In der Tat könnte das eine Nebenwirkung des Thyroxin sein.

Ich weiß nicht wie Du mit der Einnahme begonnen hast. Um eine bessere Verträglichkeit zu gewährleisten, sollte man mit 12,5 mg beginnen und nur ganz vorsichtig bei sehr guter Verträglichkeit immer in weiteren kleinen Schritten die Dosis erhöhen.

War das bei Dir so ???

emma96
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe mit den 50 Mikrogramm angefangen, so wurde es mir verschrieben. Ich war dann zwei Wochen später nochmal zur Kontrolle da und mir wurde gesagt ich solle die Dosis beibehalten.

Tigerkater  21.06.2017, 18:06
@emma96

Dann ist Dein Problem ganz eindeutig eine Nebenwirkung durch zu frühe zu hohe Dosierung des Thyroxin.

Hat Dein Arzt keine Erfahrung mit der Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen ???

emma96
Fragesteller
@Tigerkater

Möglicherweise... ich werde im August zu einem Facharzt gehen, der kann mir dann vllt weiterhelfen. Danke nochmal für deine Antworten :)