Kann ich mit Thybon anfangen?

2 Antworten

Bei grenzwertig hohen FT3 und FT4 und normalem TSH, kannst Du die Anwendung von Thybon probieren.

Eine Kontrolle der Werte nach 4-6Wochen wären dann bei Verträglichkeit des Thybon sinnvoll.

Ich glaube auch nicht, dass Deine Beschwerden eine Folge der derzeitigen Schilddrüsenfunktion sind, da mit Ausnahme des etwas höheren FT4 die Werte identisch sind !

Insgesamt kann man aber die derzeitige Einstellung bei einer Hashimoto-Erkrankung als zufrieden stellend bezeichnen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
anaxxp
Fragesteller

Danke dir für den Kommentar, mit den unteren Werten im Mai ging es mir wesentlich besser.. da will ich wieder hinkommen und das versuche ich jetzt mit Thybon..

Ich habe gerade alle Symptome die man sich bei Hashimoto vorstellen kann ahhh total schlimm aber ich werde es mal probieren :)

Danke dir!

Tigerkater  29.11.2022, 18:20
@anaxxp

Wie ich schon geschrieben hatte, sind mit Ausnahme eines Werte alle identisch.

Eine Änderung Deines Befindens kann dadurch also nicht erklärt werden.

Deine beschriebenen Beschwerden könnten durch eine starke Unterfunktion erklärt sein : Die besteht aber nach den Blutwerten überhaupt nicht !!

anaxxp
Fragesteller
@Tigerkater

Da hast du recht, ich sollte mal meine aktuellen werde nehmen die letzten waren ja noch unter L-Thyroxin jetzt bin ich wahrscheinlich in einer starken Unterfunktion

Danke für die Info :)

Tigerkater  30.11.2022, 15:54
@anaxxp

Ja, Deine Beschwerden könnten dafür sprechen. Ich wäre Dir dankbar, wen Du nach der erneuten Blutentnahme berichten würdest : Ich interessiere mich sehr für Patienten mit Hashimoto !!

Hallo, vielleicht hättest du die Dosis anpassen sollen und wenn das nicht hilft, die Marke wechseln.

Es wäre ja auch denkbar, dass es dir schlecht geht, weil du zu wenig L-Thyroxin nimmst.

Und frag evtl mal bei der Gynälkologin, ob du Progesteronmangel hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung