Milzschwellung?

3 Antworten

Nunja, Sorgen sollte man sich immer machen, nur die unnötigen Sorgen sollte man sein lassen.

Deine Sorgen i. S. Milz sind unnötig.

Sorge Dich besser um den Beckenschiefstand, denn dafür muss es ja einen Grund geben und diesen Grund gilt es herauszufinden und dann zu beseitigen. Dadurch werden Deine Rückenschmerzen vermutlich herrühren. Und dieser Beckenschiefstand kann auch für die etwas hervorstehende Rippe ursächlich sein. Durch den Beckenschiefstand werden die Rückenmuskeln ständig falsch belastet, werden ständig die Bandscheiben falsch belastet, beides führt zu Rückenproblemen. Je länger Du diesen Zustand zulässt, umso heftiger werden die gesundheitlichen Probleme. Tu was nimm es nicht auf die leichte Schulter!

Ansonsten schöne Feiertage, Winherby

Franke94
Fragesteller

Hallo vielen Dank für die Antwort. Der Beckenschiefstand wurde von einem Prthopäsen diagnostiziert. Dafür habe ich entsprechende Einlagen erhalten. Dennoch kommt es immer wieder zu schmerzen. Ich muss dazu sagen, dass ich kürzlich im Urlaub war und dort nur mit FlipFlops rumgelaufen bin.

Die rücken und Hüftprobleme werdd ich demnächst einem orthopäden nochmals zeigen. Aber diesr Knubbel an der Rippe macht mir ehrlich gesagt am meisten sorgen. Wie gesagt ich kann nicht sagen ob es schon immer war oder nicht.

Das Problem ist, dass dieses Jahr eine Bekannte an schwerem krebs gestorben ist. Sie hatte erst 5 Monate vorher probleme weshalb sie zum Arzt ist. Mit einer solch schokierenden Diagnose hatte da niemand gerechnet. Seitdem habe ich auch immer wieder Angst vor sowas...

Winherby  23.12.2017, 16:52
@Franke94

"......von einem Prthopäsen diagnostiziert."

Eieiei, wat is dat denn für ´ne Fakultät? ;-)))

Also je nach Stärke des Schiefstandes sind Einlagen längst nicht ausreichend. Außerdem schreibst Du die Dinger im Plural, Du hast also zwei, - demnach für jeden Schuh eine? Wenn dies so sein sollte, ist das auch schon mal mist, dann benutze nur die eine Einlage unter dem kürzeren Bein. So wird das Bein "verlängert".

Wenn der Schiefstand durch mehr als ein Zentimeter Längendifferenz ausgelöst wird, dann empfehle ich immer eine Schuhsohlenerhöhung, das ist deutlich wirkungsvoller. Soweit ich informiert bin übernimmt die KK die Kosten der Erhöhung für zwei Paar Schuhe pro Quartal. Aber bei Mr. Minit kann man das auch durchaus selbst finanzieren.

Nur: das alles macht nur dann Sinn, wenn tatsächlich physisch ein Bein länger gewachsen ist.

Ist die Skoliose anerworben durch Fehlbelastungen der WS, dann brauchst Du Gymnastik und Manuelle Therapie. Außerdem kann zusätzlich ganz spezielles gezieltes Muskeltraining die Skoliose bekämpfen helfen.

Dieser Knubbel der offenen Rippe kann in letzter Zeit entstanden sein, denn Skoliosen gehen oft gemeinsam mit einer Rotation der WS einher. Und wenn die Skoliose sich verschlimmert, z.B. durch Laufen ohne Einlagen, dann verstärkt sich auch die WS-Rotation, und dann kommt es dazu, dass die Spitze der Rippe sich abzeichnet, so wie auf Deinem Bild. LG

Hallo, wenn ich dieses Foto richtig betrachte, handelt es sich bei der angezeichneten Stelle um den rechten Rippenbogen.

Dort befindet sich aber nicht die Milz, sondern Leber und Galle !!

Das müsste man jetzt abtasten und entsprechend anatomisch einordnen !!

Franke94
Fragesteller

Das foto wurde an einem spiegel gemacht, weshalb es spiegelverkehrt ist.

Gaaaaanz schlimm. Mach Dir Sorgen - ich würde sogar sagen - geh einfach zum Arzt.