Gelenkgeräusche und Knochenknacken?

2 Antworten

Ich hoffe das es nichts ernstest ist aber besser zu früh als zu spät, solltest du zu deinem Hausartz gehen oder ihn anrufen und über dieses Thema reden :) .

Bei vielen Menschen knacken und knarren die Gelenke. Diese Gelenkgeräusche (Krepitation) können harmlos sein, aber auch Symptome einer bestimmten Gelenkstörung. Eine von Osteoarthrose befallene Kniescheibe kann knarren, und bei Menschen mit einer Kiefergelenkerkrankung (Costen-Syndrom) kann der Kiefer knacken.

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/knochen-,-gelenk-und-muskelerkrankungen/symptome-bei-erkrankungen-des-bewegungsapparats/gelenkger%C3%A4usche

LG

Niels80  15.02.2021, 15:51

Ein Hws Syndrom und eine Cmd können auch für Kiefer knacken verantwortlich sein.