Tun bei Knochenkrebs mehrere Stellen weh?

4 Antworten

Hallo, zunächst muss man bei Knochenschmerzen nicht immer gleich an Knochenkrebs denken! Den Knochenkrebs, genannt Osteosarkom bekommen häufig junge Menschen zwischen 15-20 Jahren! Meist beginnt der Krebs an einer Stelle, was sich dann als "Knochenschmerz" bemerkbar machen kann. Meist sind jedoch die langen Roörenknochen der Beine und der Arme betroffen. Am häufigsten jedoch treten solche Osteosarkome in nöchter Nähe zum Knie auf, was sie dann als Knieschmerzen bemerkber macht. Da in deinem Fall jedoch die Schmerzen stark variieren und sich vor allem in Gelenksnähe befinden, könnte das eher für eine rheumatische Krankheit hindeuten, jedoch nicht auf Knochenkrebs. Ich würde mich nicht von so was verrückt machen lassen! Geh lieber mal zum Orthopäden und lass dich mal durchckecken! Viele Grüße

Ich bin 16, das würde ja passen... Ich habe das alles schon mal gelesen, aber nirgends stand das es dann nur an der Stelle weh tut an der der Tumor sitzt oder doch an mehreren Stellen und deshalb habe ich gefragt... Ich kann die Schmerzen auch nicht wirklich beschreiben, sie sind halt manchmal da, manchmal weg und wechseln halt an den Beinen und Armen ab, mal unterm/überm Knie, dann Unter/Oberarm. Vorhin hat es sogar mal ein bisschen in die Füße gezogen. Ach mein Leben ist doch echt doof.

Die Schmerzen bei dir, das können entweder Wachstumsschmerzen sein, wenn du noch nicht ganz ausgewachsen bist, Dehnungsschmerzen, die ebenfalls mit dem Wachstum zu tun haben oder einfach nur Überlastung nach dem Sport. Du musst nicht unbedingt gleich an einen Tumor denken. Ausserdem kann es sein, dass der Knochenkrebs erst mal gar nicht weh tut, erst später, wenn er auf die Nervenzellen drückt.

Ich glaube nicht, dass du das hast. Ich glaube du bist verunsichert und hast Angst, weil du davon gehört hast. Jedem tut mal der eine oder andere Knochen weh :) Ich bin mir ganz sicher, dass du keinen Knochenkrebs hast.

Hallo du kannst im blut untersuchen lassen ob du krebs hast! Frag mal deinen arzt, bei mir wird das nächste woche gemacht!! Lieber gruss matchmaker