"Knacken" im Sprunggelenk

1 Antwort

Hallo ICH,

solche knackenden Geräusche haben meist haben zumeist keinen krankhaften Hintergrund. So lange keine Schmerzen im Spiel sind. Ob es teilweise ähnliche Zusammenhänge gibt wie bei den Fingergelenken wo es mitunter kleine Lufteinschlüsse gibt bei Manchen öfters?

Hier haben sich zwei Ärzte einmal die Mühe gemacht etwas dazu zu schreiben.

http://gelenk-doktor.de/sprung-gelenk/knacken-knirschen-raspeln-und-andere-geraeusche-im-gelenk

Nun kannst Du ja einmal beobachteten in welcher Situation das bei Dir knackt. Ja und dann die Aussagen vergleichen.

VG Stephan

ich313313
Fragesteller

Danke für die Antwort!