Frage von Fragist, 151

Was kann man gegen Fußschmerzen nach dem Trampolinspringen unternehmen?

Ich habe mir ein Trampolin gekauft um cardiotraining zu machen. Aber wenn ich drauf trainiere tun meine Füsse sehr weh. Danach kann ich nicht mal gehen. Ich bin sehr traurig drüber weill ich dachte Trampolin ist besonders Gelenk schonend. Was können sie mir empfählen?

Antwort
von dinska, 130

Du musst dich an das Gerät erstmal gewöhnen. Das heißt, fange langsam an. 5 Minuten reichen für den Anfang erstmal aus.

Natürlich wirst du trotzdem vielleicht irgendwelche Beschwerden bekommen. Verwöhne anschließend deine Füße mit einer Fußmassage oder einem Fußbad und reibe sie anschließend mit Arnikasalbe ein, besonders auch die Gelenke.

Gehe erst wieder auf das Trampolin, wenn du dich gut fühlst. Anfangs reichen ein bis zweimal die Woche aus. Dann kannst du langsam erhöhen und auch öfter springen, wenn du keine Beschwerden mehr hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community