Wie lange halten Kreislauf Probleme nach einer Bettlägrigkeit an?

2 Antworten

Naja, das kommt ja auch immer ein bisschen darauf an, wegen welcher Erkrankung man so lange bettlägerig war und wie dann anschließend der Gesundheitszustand ist. Und ob man vorher eher sportlich war oder nicht., ob man schon während der Bettlägrigkeit regelmäßig Physio hatte oder nicht etc. Das sind viele Faktoren, die da mit einfließen.

Ich hab mal nach einer großen Bauch-OP fast 5 Wochen im Krankenhaus gelegen und davon auch 4 Wochen fast nur gelegen (wegen Komplikationen), das hat dann schon auchnoch einige Wochen gedauert, bis ich wieder halbwegs auf den Beinen war.

Mir hat eine Krankenschwester mal gesagt (als mein Vater schwer krank war und monatelang im Krankenhaus lag), 1 Woche liegen bedeutet 1 Monat Aufbautraining.

Du darfst nur nicht ungeduldig werden, gib deinem Körper die Zeit, die er braucht und lass es langsam angehen!

Weiter gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pivou
Fragesteller

Danke. Mit deinen Infos kann ich es schon besser einschätzen. Dann werde ich mal geduldig sein und fleißig in Bewegung bleiben.

Die Zeitdauer ist ganz sicher individuell völlig unterschiedlich und Dein Problem ist völlig normal.

Aber Du bist auf dem richtigen Weg und brauchst nur etwas Geduld.

2 Wochen Aufbau sind sicher etwas zu kurz um beschwerdefrei zu sein !