Gewöhnt sich der Körper an (für mich) schwere Arbeit?

3 Antworten

Bitte, nimm keine Schmerztabletten um einen Arbeitstag überstehen zu können. Das geht auf gar keinen Fall. Du bist nicht mehr die jüngste und du bist zu schwer. Das sind zwei Faktoren, die dir das Arbeiten wirklich schwer machen können. Ich glaube auch nicht, dass dein Körper sich so sehr daran gewöhnt, dass du flott und schnell arbeiten kannst ohne zu ermüden. 3 Stunden stehen ist Schwerstarbeit, auch für andere, nicht nur für dich. Ehrlich gesagt, ich bezweifle, ob dieser Job für dich das Richtige ist. Du würdest dich nur quälen, kannst du nicht etwas anderes suchen? Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Libelle
Fragesteller

Vermutlich hast du recht. Ich fange da erst einmal an und suche mir nebenbei was anderes. Wenn ich etwas im Büro gefunden habe, werde ich diese Arbeit wieder beenden. Heute Nachmittag geht es los. Ich bin schon gespannt und aufgeregt und habe Angst es nicht zu schaffen.

Der Körper wird sich nur in seinen Möglichkeiten an die Arbeit gewöhnen. D.h. solange du parallel mit Kreuzschmerzen zu kämpfen hast wird es dem Körper schwerfallen, sich an die Arbeit zu gewöhnen. Ich denke, es ist sinnvoll, wenn du zusätzlich ein wenig anfängst zu walken oder Gymnastik zu machen. Es ist wichtig, dass du Rückenmuskulatur aufbaust, wenn du Probleme mit dem Kreuz hast. Ich empfehle dir einen Termin bei einem Physiotherapeuten zu machen. Wenn du mit deinem Gewicht unzufrieden bist, kannst du dich auch an geeigneter Stelle beraten lassen, was in deinem Fall zu tun wäre. Alles Gute und einen guten Start morgen!

Libelle
Fragesteller

Dankeschön für Deine Antwort. Ab morgen werde ich auch wieder mit dem Abnehmen beginnen und ich denke mit jedem verlorenen Kilo werde ich körperlich fitter. Habe schon große Angst vor morgen, dass ich das auch alles schaffe.

Dein Körper wird sich wohl nicht so schnell an die Arbeit gewöhnen. Du musst deinen Körper gewöhnen. In erster Linie musst du eine gute Haltung einnehmen und lernen die Schultern unten zu lassen und den Bauch leicht anzuspannen. www.gesundheitsfrage.net/tipp/richtige-haltung . Lockere jede Stunde deine Schultern und mache Atemübungen, tief einatmen und dann langsam nach vorn abrollen und den Körper hängen lassen, dabei ausatmen, beim Einatmen wieder aufrichten. Nach der arbeit würde ich dir proggressive Muselentspannung empfehlen. Keine Schmerztabletten nehmen, lockern und atmen!

Libelle
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Ich werde es so mal probieren, wie du geschrieben hast. Ich hoffe das ich es schaffe.