Wie lange bis man sichtbar abnimmt?

4 Antworten

Das ist sehr vom Ausgangsgewicht abhängig! Wiegt jemand 150 Kilo und nimmt zehn Kilo ab, sieht das kein Mensch.
Wiegt jemand 60 Kilo und nimmt fünf Kilo ab, sehen das fast alle!

Es liegt im Auge des Betrachters, aber auch wie gut die betroffene Person es versucht zu verheimlichen.

Abhängig vom Konstitutionstyp, Geschlecht etc. kann es keiner vorhersagen. Es gibt auch kaum Erkenntnisse darüber, bis jemand wie z.B. Essstörungen entdeckt.

Wenn es in deinem Beitrag um Essstörungen geht, gibt es Studien, die zeigen, dass vom ersten Auftreten einer Essstörung bis zur Behandlung mehrere Jahre vergehen können. Je nach Essstörung bis zu 5,5 Jahre. Bei Magersucht ca. 2,5 Jahre. Je früher die Essstörung behandelt wird und je jünger die Patienten sind, umso erfolgreicher ist die Therapie.

Bei Kindern und Jugendlichen ist die Dauer im Durchschnitt relativ kurz, weil die Essstörungen ihren Eltern auffallen.

Ich denke es dauert lange, weil ich esse selbst seit ein paar Wochen weniger/ nur ne Brot Scheibe oder so am Tag (vielleicht bisschen mehr). Aber keine Ahnung, fett bin ich immernoch. -> 15/W

- 1,84cm

-64kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf das Ausgangsgewicht und das aktuelle Gewicht (Gewichtsreduktion) an.