Bluterguss an der Leiste

2 Antworten

Durch einen Herzkatheter hatte ich in der Leiste auch einen unheimlich grossen Bluterguss, der ging fast bis zum Knie und auch in den Bauchbereich, nach ca 3 Wochen war alles wieder ok, also mache dir keine Sorgen, schone dich trage keine schweren Sachen, dann wird alles gut.

Ich mache mir weniger Sorgen wegen dem Erguss, mehr wegen der Schwellung. Ich hab wie so ein kleines Trauma. Vom Erguss her geht es, der umgibt halt die geplatzte Naht. Ich werde es einfach weiter beobachten und noch einige Tage meine Tabletten nehmen.

@Nella27

Ich hatte am Arm noch lange nachdem der Erguss weg war eine Schwellung, die ist erst nach 4 Monaten verschwunden.

Hallo, das sich die Stelle jetzt blau verfärbt, ist kein Grund zur Beunruhigung, das ist einfach ein Bluterguss. Dagegen kannst Du folgendes machen: Entweder Arnicasalbe auftragen oder Arnica als Globuli in der Potenz C30 einnehmen. Die Salbe darf nicht auf offene Wunden aufgetragen werden, von daher empfehle ich eher die Globuli. 1 mal täglich 2 Globuli unter der Zunge zergehen lassen und die nächsten 10 Tage keine ätherischen Öle benutzen, also auch homöopathieverträgliche Zahnpasta (z.B. von Elmex) verwenden; kannst Du Dir zusammen mit den Globuli in jeder Apotheke kaufen. Gute Besserung. lg Gerda