Wie hoch ist es einen Schlaganfall zu haben?

1 Antwort

Hallo Belezaox,

Ich empfehle Dir folgendes:

  • Mache 2x pro Woche leichten Ausdauersport - muss nicht sehr lange sein
  • Ernähre Dich gesund, also mit viel Gemüse und Salat, und z.B. gutem Olivenöl, und wenig Fast Food
  • Entspanne Dich jeden Tag für 5 Min ganz tief und bewusst

Dann lebst Du so gesund, dass Dein Risiko für Schlaganfall / Herzinfarkt -200% geringer ist, als bei allen normalen Menschen die kein Sport machen und sich nicht gesund ernähren.

belezaox
Fragesteller

Danke. Leider habe ich seit mehrere Jahren Übergewicht, was einfach nicht verschwinden will. Ich versuche aber derzeit wirklich mehr zutun und hoffe dass ich abnehme und es auch halte. Ich bin erst 23 Jahre alt und habe derzeit so eine Angst einen Schlag Anfall zu kriegen..

elves  20.09.2023, 13:55
@belezaox

Hallo Belezaox,

Ah, ja schade, aber das Übergewicht ist nicht sooo schlimm.

Wenn man bei der Ernährung auf Gesundes achtet und ein bisschen leichten Sport macht, dann ist das Übergewicht gar nicht so schlimm.

Es gibt Leute mit 120 kg die viel gesünder leben, als andere mit 80 KG die aber viel Fast Food essen & sich nicht bewegen. 🙏