Wie bekomme ich meinen Schul-Attest?

4 Antworten

das ist keine Gesundheitsfrage. Wenn es der Kassenarzt nicht macht Ggf . einen Privatarzt aufsuchen und selber zahlen. Da bekommt man immer einen Termin als Selbstzahler

Keine wirkliche Gesundheitsfrage.

Wieso stellt dein Arzt kein Attest aus? Kläre das am besten mit deiner Krankenkasse.

Ohne es genau zu wissen, vermute ich aber, dass der Bereitschaftsdienst sicherlich kein Attest ausstellen wird.
Es wird Dir also nichts anderes übrig bleiben, als noch einmal mit deinem behandelnden Arzt zu sprechen. Biete an, die Gebühr für das Attest, selbst zu bezahlen.
Denn darum geht es vermutlich, warum der Arzt, für Schüler, keine Atteste mehr ausstellt!

Dann sage ihm, dass du eine Krankmeldung brauchst. Das ist eine AU-Bescheinigung für Arbeitgeber. Und den kleinen Zettel gibst du in der Schule ab. Ein Attest beinhaltet ggf. Diagnosen und die gehen der Schule nichts an. Auch können Ärzte für ein Attest Gebühren nehmen. Nicht aber für eine AU-Bescheinigung.