Frage von stardust16, 154

grünes Rezept als Attest?

Hallo, ich habe einen Attest von meinen Arzt gekriegt, jedoch ist mein Lehrer nicht damit einverstanden, dass das Attest auf ein grünes Rezept geschrieben ist. Daher bin ich nochmal zum Arzt gegangen und er meinte das das grüne Rezept das beste Format hat, darum benutzen sie es immer als Attest und hatten noch nie Probleme damit. Meine Frage: ist das ein Problem, dass mein Arzt mein Attest auf ein grünes Rezept schreibt? Meiner Meinung nach, ist das doch eigentlich egal, hauptsache ein Stempel der Praxis und Datum.

Danke im Vorraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 154

Ich würde mir das nicht von deinem Lehrer gefallen lassen, gehe mit dem Rezept zur Schulleitung, denn das grüne Rezept ist ein Dokument von Arzt und das sollte dein Lehrer nicht anzweifeln.

Antwort
von CheckSv, 130

Also ich sehe das jetzt nicht als Problem an, dass dein Arzt ein Attest auf ein grünes Rezept schreibt. So bekomm ich auch schon seit Jahren meine Atteste vom Arzt ausgestellt und es gab nie damit Probleme (auch in der Oberstufe nicht! :D ). Ich würde auch einfach mal den Schulleiter darauf ansprechen. Immerhin ist ein Attest ein Attest, solange der Arztstempel und das Datum darauf sind. Ohne ist es dann natürlich wieder was anderes, aber ist ja bei dir nicht der Fall! :) Sollen doch froh sein, dass man überhaupt ein Attest hat!

Antwort
von polarbaer64, 111

Der Arzt kann das theoretisch auf eine Rolle Klopapier schreiben. Auf welchem Papier das Attest steht, ist völlig egal. Rechtsgültig ist es, sobald Datum, Stempel und Unterschrift des Arztes drauf sind.