Werden Brüste durch die Wechseljahre auch kleiner?

2 Antworten

Hallo

Generell glaube ich nicht das es am Klimakterium liegt. Denn ich bin mittendrinne und meine Brüste sind immer noch so klein wie vorher ;-) nicht weniger geworden und auch nicht mehr...und bei den Frauen die ich kenne ist es ebenso. Meines Wissens nimmt Frau nur an den Brüsten ab wenn sie an sich an Gewicht verliert und das Brustgewebe besteht ja auch unter anderem aus Fettgewebe (nicht nur aus Muskeln und Drüsengewebe). Du kannst falls du an Gewicht verloren hast nur einer erschlafften Brust entgegenwirken indem du tägliche Übungen welche die Brustmuskulatur stärken in deinen Tagesablauf integrierst, aber die Größe an sich nicht beeinflussen, es sei denn du nimmst gewaltig zu ..dann natürlich auch an den Brüsten.

Hallo! Hast du vielleicht in der letzten Zeit auch an Gewicht abgenommen? Dann könnte es auch daran liegen.

Ich habe in den letzten Wochen 3-4 kg abgenommen und merke auch, dass einige meiner BHs jetzt etwas zu groß sind.

Viele Grüße