Verändert sich die Brustgröße in den Wechseljahren?

2 Antworten

Hallo doc159,

das kann gut möglich sein. Wenn eine Frau in ihre Wechseljahre kommt, wird das Brustgewebe durch viel schwereres Fettgewebe ersetzt. Dies nennt man das Krankheitsbild der Makromastie. Also, du musst dir keine Sorgen machen, das ist völlig normal und jede Frau wird da durch müssen :)

Gruß, Klementa

Ich kenne Frauen, die haben an Brustgröße gewonnen, andere wiederum haben kleinere Brüste bekommen. Das liegt wohl auch mit an der Veranlagung. Nicht alle Frauen sind gleich und so ist auch der Brustwachstum, oder die Veränderung unterschiedlich.