wer war komplett nackt bei hautscreening?

4 Antworten

Der Oberkörper ist schon wichtig. Die Unterhose bleibt an und wird nur nachgesehen, wenn es einen konkreten Verdacht gibt. Das wäre z. B. bei einem Muttermal wichtig. Meine Mutter fragt aber als Hausärztin nach einem Muttermal vorher. Das Screening machen auch oft die Hausärzte, da sie für das Screening eine deutlich höhere Abrechnung von der Krankenkasse bekommen.

Hallo,

meist wird es so gehandhabt, dass man sich erst bis zur Unterwäsche auszieht. Dann wird oben "frei gemacht", was überziehen, dann untenrum. Dann fühlt man sich nicht so nackt.Klar, ist vielleicht etwas unangenehm, aber wie soll der Hautarzt sonst gewissenhaft untersuchen ?

LG  Bea

Bis auf die Unterhose wirst du schon alles ausziehen müssen, nach der Untersuchung wird der Arzt auch unter deiner Unterhose nachsehen. es muss sein, wie soll er sonst deine Haut untersuchen.

Alle die zum Screening einen verantwortungsbewussten Hautarzt besucht haben.

gerdavh  03.06.2015, 07:46

Richtig - wie soll der Arzt denn sonst untersuchen? Bei wird da von der Kopfhaut bis hin zu den Füßen alles angeschaut, sonst kann man es auch sein lassen.

walesca  03.06.2015, 09:52
@gerdavh

Dem kann ich auch nur voll zustimmen. Ist ja eigentlich auch ganz logisch!! LG