Kann ich weiterhin Ohrringe tragen trotz Entzündung?

1 Antwort

Du solltest auf die Ohrringe verzichten, das reizt zusätzlich. Die einzige Ausnahme sind medizinische Ohrstecker, also die Stecker mit denen Ohrlöcher geschossen werden. Wenn du sehr hochwertige Ohrringe hast (Gold, mind. 585/000), dann kannst du diese auch nehmen, weil sie nicht reizen, da das Material gut ist. Auf Modeschmuck musst du in dieser Zeit verzichten, auch bei Silber würde ich aufpassen, weil es Nickel enthält. Ein entzündetes Ohr ist einfach empfindlicher. Zudem solltest du dir Ohrantisept besorgen, das gibt es dort, wo Ohrlöcher geschossen werden.

Tritt bei der Entzündung auch Fieber auf oder eitert das Ohr stark, musst du das einem Arzt zeigen.