Muss ich nach dem Sport nackt duschen?

Support

Liebe/r RatteSpinne,

bitte stelle nicht immer wieder die gleiche Frage auf gesundheitsfrage.net. Du hast schon viele Antworten bekommen und nun liegt es an dir, die Ratschläge umzusetzen. Wir wünschen dir dabei viel Erfolg!

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

8 Antworten

Hallo RatteSpinne. die Gefahr das dich die Leute blöd anstarren ist, wenn du MIT BH duscht ist wesentlich größer. Dann fällst du wirklich aus dem Rahmen. Aber wenn ich nach dem Sport dusche ( FItnessstudio, Schwimmbad) dann bin ich einfach k.o. und möchte frisch wieder nach Hause. Dann interessiert mich überhaupt nicht was die anderen Frauen für einen Busen haben oder ich selber. Also mach dir darüber keine Gedanken. Eher kreisen meine Gedanken darum was ich gleich kochen werde ; ) Vielleicht solltest du dir einen Therapeuten suchen. Du bist ja richtig auf dieses Thema fixiert.

LG

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle Fragen von RatteSpinne nachgelesen. Ich denke dass dieses Forum zu schade ist um ständig darauf hinzuweisen dass man mit BH oder mit Slipeinlagen in die Sauna oder Dusche geht. Wenn solche Fragen ständig wiederholt werden, reizen diese zu Antworten die mit dem Sinn dieses Forums nichts mehr zu tun haben. In meinen Augen gibt es zwei Möglichkeiten.

  1. RatteSpinne braucht echte Hilfe, sie sollte zur Therapie gehen um mit ihrem Körper besser zurechtzukommen.

  2. RatteSpinne möchte Aufmerksamkeit und diese sollte man ihr hier mit der ständig gleichen Frage nicht mehr geben.

Es haben sich schon viele vernüftige Leute dazu geäußert..... wer schriftliche Hilfe sucht, sollte die Antworten auch lesen und umsetzen.

Das Thema hatten wir doch schon, ausgiebig! Was willst Du also hören, was Du nicht längst gehört hast?

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/muss-ich-in-der-sauna-wirklich-ganz-nackt-sein

  • Du hast, was Deinen Busen angeht, eine ziemliche Macke. Um es diesmal deutlicher zu sagen.

  • Hast Du nichts anderes (angenehmeres), um was Du Deine Gedanken kreisen lassen kannst? Diese Fixierung und Reduzierung Deiner Person, Deiner Persönlichkeit auf Deinen Busen ist schon krankhaft.

  • Irgendwie musst Du den Gedanken aus Deinem Kopf kriegen, allle Welt und jeder schaue nur auf Deinen Busen. Auch wenn Du es nicht glauben magst: die meisten haben ganz andere Sorgen, und der Rest ist schlicht nicht interessiert.

  • Meiner Meinung nach solltest Du Dich mit Deinem Problem einem Pschotherapeuten anvertrauen.

  • So lange Du meinst, mit BH duschen und saunieren zu müssen, lass es lieber ganz. Damit erregst Du nämlich die spezielle Aufmerksamkeit, die Du gar nicht möchtest ... oder doch??

Hallo,liebe Ratte Spinne! Du bist ja noch sehr jung, in diesem Alter ist man oft sehr sensibel was das Äussere angeht. Ich habe mir soeben erlaubt, auch deine anderen Fragen anzusehen und entnahm daraus, dass du oft nicht zufrieden mit deinem Körper bist. In deinem Alter ist die Haut normalerweise noch schön straff und mit speziellen Übungen , regelmäßigem Sport und gesunder Ernährung wirst du dich wohl in deiner Haut fühlen. Bedenke, dass ausreichend Wasser zu trinken wichtig für ein straffes Bindegewebe ist. Du solltest dir etwas suchen, was dir Freude macht, ein Hobby, ein Verein o.Ä., das zeigt dir, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als das Äussere. Übrigens muss niemand nackt duschen, nimm dir doch einen Sportbadeanzug mit. Zuhause sieht dich doch niemand beim duschen, dort ist es doch egal. Und denk dran, NIEMAND auf dieser Welt sieht perfekt aus und bei den Models ist das Meiste geschminkt und wegkaschiert ! Wenn wir in unserem Innersten glücklich und zufrieden sind, strahlen wir nach aussen und das macht uns wirklich schön!

Wieso duscht du nach dem Sport? Kannst doch auch erst daheim duschen. Aber mal ehrlich, zuhause kannste ruhig nackt duschen, das sieht doch keiner.