Was kann die Ursache einer brennenden Stellen im Nacken nach dem Duschen sein?

2 Antworten

Ja, ich kenn das Problem! Es sind bei mir die blöden Shirtschildchen, die meistens mit Lurexfädchen bestickt sind und da ich eine Nickel- Kobaltallergie habe, reagiere ich darauf allergisch. Schau mal in Deine Pulli oder Dein Shirt, ob es auch ein metallenes, besticktes Logo hat, dann weißt Du wo es her kommt. Am besten rausschneiden und die Hautstelle mit Fenistil oder ein Cortisoncreme einschmieren.

Bei mir brennt häufig nach dem Duschen auch die Haut, aber an unterschiedlichen Stellen. Ich war dann beim Arzt und der hat festgestellt, dass ich sehr trockene Haut habe und dann sei eben so häufig duschen nicht besonders gut. Beim Abtrocknen solltest du vielleicht die Stelle dann nur abtupfen und nicht abreiben!