Frage von tinalavida, 3.916

was passiert wenn man die schilddrüsen tabletten nicht nimmt?

Hallo, habe seit zehn jahren eine schilddrüsenunterfunktion und nehme jetzt gerade (weil es manchmal schwankt) euthyroxin 88. die muss ich ja natürlich täglich nehmen. aber was ich gerne wissen möchte, was passiert eigentlich, wenn jemand die tabletten trotz schilddrüsenunterfunktion nicht nimmt? also ich vertrage sie sehr gut und mir geht es auch gut, aber ich möchte das einfach mal wissen was passiert. hoffentlich denkt ihr nicht, ich stelle hier eine komische frage, aber ich möchte das einfach aus reinem neugier wissen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von tritzipat, 3.600

Hallo,wenn du die Schilddrüsentabletten nicht regelmäßig nimmst,dauert es ewig lange bis man wieder richtig eingestellt ist, Dein Körper reagiert an irgendeiner Stelle ,das vielleicht nicht so angenehm ist. Schwindel-Schmerzen unw Es ist vergleichbar mit Blutdruck -Tableltten .Nimmst du sie nicht regelmäßig steigt oder sinkt dein Blutdruck und das kann grafierende Folgen haben.Bitte nicht spassen damit . Also nimm sie regelmäßig!!!!!!!

Kommentar von tinalavida ,

ich nehme sie doch regelmäßig, ich wollte doch nur aus neugier wissen was passiert. ich hab ja nicht geschrieben, dass ich sie nicht vertrage oder so.... auf die idee würde ich nie kommen weil die lebenswichtig ist, ich wollte aber trotzdem wissen was passiert

Antwort
von gerdavh, 3.619

Hallo, ich denke, dass Du dann eben wieder alle Symptome einer Unterfunktion haben wirst und die werden Dir ja hinlänglich bekannt sein. Inwieweit sich das auf Dauer auswirken kann, weiß ich nicht. Bekannt sind Fälle von Unfruchtbarkeit bei Frauen. lg Gerda

Antwort
von Rurelei, 3.185

Wenn der Körper mit den Schilddrüsentabletten gut eingestellt ist und du sie plötzlich weglassen würdest, dann würden die notwendigen Hormone, die für den vegetativen Ablauf im Körper notwendig sind, nicht mehr ausreichend ausgeschüttet und die selben Probleme wie vor der Behandlung wären bald wieder da. Also Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme und was da noch alles dazugehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten