Tabletten geschluckt, was nun?

5 Antworten

Naja deinem Körper war es halt zu viel und die waren bestimmt auch nicht schwach .Ich würde sowas nicht nochmal empfehlen beim nächsten Mal gehr es vllt mal schief .

LG Jonas.

Und gute Besserung

Ohne den Namen der Tabletten zu kennen kann man Dir auch nicht raten.

Sind die stärksten Nebenwirkungen bereits abgeklungen, scheinst Du ja noch mit einem blauen Auge davongekommen zu sein.

Also weiter beobachten und bei erneutem Auftreten von Nebenwirkungen ärztliche Hilfe holen ( Hausarzt anrufen, oder die 116117 ).

Und mal ganz ehrlich : Mit 16 Jahren sollte man so reif sein, dass man derartigen Unsinn gar nicht in Erwägung zieht !

vershermes
Fragesteller

Keine Ahnung was das für Tabletten waren, die lagen ohne Packung auf dem Tisch

kllaura  26.09.2022, 09:47
@vershermes

Wer Tabletten nur zum Spaß nimmt, fehlt leider der Verstand. Wenn man eine unbekannte Tablette liegen sieht, entsorgt man diese oder lässt sie für den, wo man denkt, dass sie für ihn ist. Hast du in jungen Jahren einen relativ niedrigen Blutdruck und dein Vater nimmt etwas zum Senken, kann es am Ende dein Ende bedeuten. Und dann haben wir zwei Opfer, der Blutdruck deines Vaters könnte dann steigen und zum Schlaganfall führen. Anderen die Tabletten schlucken ist kein Spaß. Oder gehst du auch für deinen Vater zur Toilette?

Was nimmt dann dein Vater für Medikamente? Besser wäre, wenn dein Vater Zäpfchen bekommen würde, die nehmen Bübchen nicht einfach so und müssten überredet werden. Medikamente nimmt man nicht aus Spaß, sondern weil sie notwendig sind. Bei meinen Schwestern mit 2 Jahren würde man mit so einem Blödsinn rechnen können, darum verschließt man die Tabletten unerreichbar. Aber du bist mit 16 Jahren kein Kleinkind.

Eine Tablettenwirkung setzt frühestens nach 15 Minuten ein. Eine doppelte Dosis macht keine Schäden.

Armes Deutschland! Wenn das unsere Zukunft ist.... dann sehe ich schwarz. Und dann wollen sogar einige Politiker, dass demnächst auch 16jährige wählen können.

Wenn ich hier von so einem absolut unverantwortlichen und dämlichen Verhalten eines 16jährigen lese, dann komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

Sag mal, bist du nicht längst aus dem Alter raus, in dem man alle gefährlichen Dinge vor dir wegschließen muss? Das macht man ja eigentlich nur bei kleinen Kindern. Selbst 6jährige wissen, dass sie nicht einfach irgendwas in den Mund stecken dürfen, was irgendwo rumliegt...

Du kannst heilfroh sein, dass es nur bei diesen Befindlichkeitsstörungen geblieben ist. Das hätte auch anders ausgehen können. Ich hoffe, du lässt dir das für die Zukunft eine Lehre sein und steckst nicht mehr alles einfach in den Mund.

vershermes
Fragesteller

Na das ist ja mal ne ganz konstruktive Antwort

LillyCooper  25.09.2022, 22:42
@vershermes

Ja ist es! Wer sowas dämliches tut, muss mit solchen Antworten rechnen.

Lexi77  26.09.2022, 12:16
@vershermes

Du erwartest bei hirnverbranntem Unfug tatsächlich konstruktive Antworten?

kllaura  26.09.2022, 15:05

Leider fehlt bei vielen Leuten der Verstand. Aber mit der Fahrradluftpumpe kannst du mit der Erbsengröße nicht bei ihm helfen. Das hat meist das Sclaverand-Ventil und ist zum Aufpumpen zu schmal. Leider ist eine Hilfe nicht möglich. Gut, dass er schon weiter ist, wie meine Schwestern mit 2 Jahren am 2. Oktober. Die stecken alles in den Bobbes. Schreien aber beim Zäpfchen. Wie mit fast 6 Jahre mein Brüderchen. Da schätze ich den Fragesteller ein, zumindest geistig.