Hellrotes Blut am Klopapier. Gefährlich?

2 Antworten

Ich (Mann) war kürzlich bei einer Proktologin. Es den Eltern sagen und dann eine Ärztin suchen. Helles Blut ist nichts Schlimmes; aber Du hast die Möglichkeiten schon geschrieben. Mir fällt noch ein; Du kannst damit auch erstmal zu einer Frauenärztin gehen. Die kann schauen und beurteilen, ob das mit einer Salbe zu erledigen ist.

Nun, ausschließen kann man einen Krebs nur durch eine Spiegelung des gesamten Darmes. Sie haben auch insofern Recht alsdaß eine proktologische Untersuchung nicht ausreichend ist denn selbst bei Hämorrhoiden ist es Standard den gesamten Darm zu untersuchen. Findet man dabei Hämorrhoiden kann man den Weg zum Proktologen immer noch antreten. Weitere häufige Ursachen Ursachen von hellem Blut am Toilettenpapier sind Analrisse, Thrombosen der Analvene oder Hautblutungen.