Was kann ich noch tun?

2 Antworten

Hallo,

häufig weiß dein Kinderarzt gut Bescheid, welche Ärzte und Psychologen sich in deiner Nähe gut mit ADHS auskennen. Ebenso die Lehrer oder Schulpsychologen. Sie kennen sich oftmals recht gut mit dieser Thematik aus und können dir sicherlich gute Tipps und Hilfen geben, wie dein Kind mit ADHS in der Schule umgehen kann. Ansonsten kannst du auch einfach mal bei deiner Krankenkasse anrufen. Die haben meistens eine Liste von allen Ärzten und Psychologen in deiner Umgebung. Eine weitere Möglichkeit, hier mal rein zu schauen:

https://www.zentrales-adhs-netz.de/regionale-netze/

Sehr hilfreich können auch Selbsthilfegruppen sein. Die haben oftmals die besten Erfahrungen und Tipps!

LG

Hallo,

Ich habe 1zu1 das selbe verhalten in der Grundschule (u. Kindergarten) gehabt.

Ich kann nur das SPZ in Traunstein empfehlen. Ich weiß nicht ob das in eurer nähe liegt aber die haben mir auch geholfen damals.

https://www.kliniken-suedostbayern.de/de/leistung/klinikum-traunstein/sozialpaediatrisches-zentrum-traunstein.htm

Gut ich habe 20mg Retalin verschrieben bekommen und das Tag täglich nehmen müssen. Es wurde besser in der Schule. Das einzige Negative war das ich abends nicht schlafen konnte und somit meinen Eltern auf die nerven gegangen bin. Mit 11 Jahren habe ich es selbstständig absetzen dürfen, natüelich weil ich es dann wollte.

Ich hoffe ich konnte helfen und wüsche euch ganz viel Kraft!!

Lg lxxvxx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung