Seit Jahren habe ich einen permanenten Würgereiz was fehlt mir und was kann ich dagegen tun, Hat jemand die gleichen Probleme?

2 Antworten

Das tut mir sehr leid für dich. Wie gehen deine Mitmenschen damit um? Hast du schon mal über eine Phsychosomatische Kur nachgedacht? So kannst du doch nicht leben. Hol dir Hilfe und vlt hast du jemanden, der dich unterstützt. Ganz viel Kraft u. alles Gute. as

Vielen Danke für deine Antwort.

Meine Familie unterstützt mich und hilft mir wie sie kann. So werde ich immer zu meiner ambulanten Therapiesitzung gefahren. Sie können mein Problem aber nicht richtig verstehen .Ich denke dazu muss man es selbst mal erlebt haben. Meine Freunde konnte ich alle nicht mehr halten selbst die die auch unter psychischen Problemen leiden. Die Ausnahme ist mein bester Freund der immer Zeit für mich hat wenn es mir schlecht geht.

Morgen kommt meine Ärztin von der Institusambulanz vorbei und vielleicht werden wir meine Medikation verändern so das ich stabil genug bin für weitere Schritte. Ich werde auch in nächster Zeit sobald ich es schaffe zum Hausarzt gehen und mich durchchecken lassen.

Über eine Phsychosomatische Kur hab ich noch nicht nachgedacht und auch noch keine genaue Vorstellung wie die Kur aussehen würde. Ich will auch  erst alle möglichen körperlichen Probleme ausschließen die dafür verantwortlich sein könnten.

Meine Angst im Moment ist völlig auf den Würgereiz konzentriert wenn ich angst habe raus zu gehen habe ich Angst dass ich würgen muss. Es ist wie ein Teufelskreis und ich bin mir sicher es ist ein körperliches Problem da ich dieses Gefühl selbst wenn es in der besten Zeit kaum wahrnehmbar war hatte.

Im Moment wache ich schon mit diesem Gefühl auf dann ist es am schlimmsten.
Durch das Essen geht es mir normalerweise besser im Moment fällt mir das leider auch schwer. Ich quäle mir das Essen rein und verbringe den ganzen Tag im Bett. Meine kurzen und seltenen guten Momente halten höchstens 30 Minuten an. Und Gut bedeutet nur gut im vergleich zu sonst. Was mich interessiert ist ob jemand die gleichen Probleme hat.

Das Ich als schüchterner und zurückgezogener und vorsichtiger Mensch meine Geschichte und mein Problem nun Poste hat damit zu tun das ich nicht mehr weiter weiß. Im Moment kommt mir jeder Tag extrem lang vor da ich mich kaum ablenken lassen kann.

Hast du Amalgamfüllungen im Mund?

@WosIsLos

Ich habe durch mein Problem ja eine starke phobie vorm Zahnarzt deswegen war ich nur einmal da in den letzten 5 jahren in meiner sehr guten Phase. Man hat nur festgestellt das meine Zähne löcher haben. Das kommt vom fehlenden Putzen und dadurch das ich immer bonbons gelutscht habe zur lindern meines würgereiz. Man wollte mir Füllungen machen nach und nach Aber Ich hatte zuviel Angst das es meinen Würgereiz noch verschlechtert.